3

DJ Gerry Verano im Podcast zu Musik & Produktion

Share

Dj Gerry Verano ist bei mir zu Gast in diesem Podcast. Sein Partner bei diesem Musikprojekt ist Mark Feesh, gemeinsam sind sie die Ushuaia Boys. Mit DJ Daniel Wilson entstanden so einige Lieder, die wir im Podcast miteingebaut haben.

Wir sprechen über die produzierte Musik und welche Beweggründe da waren, die Musik zu machen. U.a. fiel hier “Keine Macht den Drogen.” Nur Musik ist unser Element.

Eine ganz wichtige Frage vielleicht gleich am Anfang: Welche Fehler sollte ein Einsteiger nicht machen? Wir sprechen auch über Harmonielehre, bei den Sets und wie man DJing aufs nächste Level bringen kann.

Wir beide waren uns jedenfalls einig, nicht ein “Jukebox” DJ zu sein, die eigene Linie reinbringen, ist das A und O im DJing.

Ebenso wir auch über Vorbilder im DJing gesprochen und über Housemusik, die ja in Chicago entstanden ist. Gerry Verano ist auch sehr viel auf der Mixcloud. Eins seiner Gustostückerl, was er den Hörern empfehlen kann ist:

Gerry Verano auch auf der Mixcloud.

House Musik ist unser beider Leidenschaft. Neben Tropical House und Tech House, Indie Dance und Future House und Progressive House, sprachen wir auch über die Anfänge der elektronischen Musik, über Italo Dance Ära, den Beginnen von Mayday

Mit was bist Du groß geworden im Musik Bereich? Lautete eine Frage, die ich auch Gerry stellte. Es gibt ja Perlen in den 80er und 90er Jahren, was vorallem für alle neuen DJs interessant sein dürfte.

Digital Room Records ist das Label, unter dem Gerry Verano arbeitet. Psst! Für alle, die auch ein kleines Zuckerl von Gerry Verano erhalten wollen, tragt euch doch in den Newsletter auf der Seite ein, dann bekommt man auch ein Zuckerl zugesandt.

Anbei noch die Links zu den Songs von Digital Room Records: